Goldie im Kampf gegen Kariesmonster

Cute happy funny smiling fighting tooth

Tipp: Neuer Lehrfilm der bayrischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ)

Die kleine Seelöwin Goldie wird zum Kinderstar und animiert zur Mundhygiene. Als Handpuppe am Arm einer professionellen Puppenspielerin erzählt sich von ihren Erlebnissen im Schwimmbad und einem Albtraum. Um was es dabei genau ging? Einfach mal reinschauen, am Besten gleich gemeinsam als Familie:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Ãœberraschungsgeschenk, Picasso & Bonus!

Bei der BKK W&F erhalten versicherte Kinder ein kleines Überraschungsgeschenk, wenn sie ihren halbjährlichen Zahnarztbesuch nachweisen. Malen sie auch noch etwas zum Thema Zähne auf die Rückseite des Gewinn-Gutscheins, erscheint ihre Zeichnung mit etwas Glück in einer der nächsten Ausgaben des Kundenmagazins revista.

Und im Bonusprogramm für Kinder & Jugendliche der BKK W&F ist ein Zahnarztbesuch zur Vorsorge sogar 10 Euro Wert!

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt zwischenzeitlich veraltet sein könnte.