IT-Störung: Erreichbarkeit per E-Mail und OGS wieder hergestellt

Wartungsarbeiten-transparent

Sie haben es vielleicht gelesen: BITMARCK als gemeinsames Systemhaus vieler gesetzlicher Krankenkassen hatte auch wesentliche IT-Systeme der BKK W&F Ende April aufgrund einer von Frühwarnsystemen entdeckten und abgewehrten Cyberattacke vorsorglich abgeschaltet.

Im Anschluss waren wir nur eingeschränkt arbeitsfähig, seit Anfang Mai wurden unsere zentralen IT-Systeme jedoch nach und nach wieder zur Verfügung gestellt.

Dies gilt nun auch für unsere Online-Geschäftsstelle (OGS) in Web und App sowie unseren Mailserver, so dass auch alle .de-Adressen mittlerweile wieder erreichbar sind.

Mehr Informationen zu den Hintergründen gibt es unter https://www.bitmarck.de/infothek/faq-cyberangriff.

online seit 26.4.2023, zuletzt aktualisiert am 23.5.2023

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt zwischenzeitlich veraltet sein könnte.