Sie haben Fragen zur elektronischen Patientenakte (ePA)?

Nutzen Sie den auf dieser Seite eingebundenen ePa-Chatbot unseres Versicherten-Helpdesks (VHD) für Fragen zur elektronischen Patientenakte von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr.

Der Chatbot ist ein von uns bei der BITMARCK-Unternehmensgruppe beauftragtes Zusatzangebot. An der BITMARCK ist die BKK W&F als Gesellschafter beteiligt, sie ist darüber hinaus auch die Entwicklung der ePa verantwortlich. So erhalten Sie alle Informationen aus erster Hand. 

  • Kann Ihre Anfrage nicht über den Chatbot beantwortet werden, wird Ihnen einen Live-Chat mit einem Mitarbeiter angeboten.
  • Alternativ können Sie auch einen Rückruf vereinbaren. Nutzen Sie diese Möglichkeit, erhalten Sie unmittelbar nach der Übermittlung über den Chatbot eine Eingangsbestätigung der BITMARCK per E-Mail. 
  • Handelt es sich bei Ihrer Anfrage um eine technische Störung und wird diese in Ihrer App mit einem Support-Code angezeigt, geben Sie diesen Code bitte an den VHD weiter. Diese Information hilft, Ihr Anliegen noch schneller zu beantworten.

Wichtig: Die Sperrung einer elektronischen Patientenakte ist rund um die Uhr unter https://iam-bms.de/auth/realms/105734543/account als Selfservice möglich.