Gesundheitssport

A large group of people cross country running in nature.

Sport ist die beste Medizin. Diesen Spruch hat sicher jeder schon mal gehört. Grenzt man ihn etwas zielgenauer ein, hat der so genannte Gesundheitssport in jedem Fall seine Berechtigung.

Im Gegensatz zum Leistungssport dient der Gesundheitssport als Ausgleich zum beruflichen Alltag, Perfektionismus und Leistungsdruck sind hier fehl am Platz. Den Begriff selbst kannte man lange nur – wenn überhaupt- aus dem Rehabilitationssport, der nach einer Erkrankung oder Verletzung sogar ärztlich verordnet werden kann.

Heute ist das Thema Gesundheitssport aber auch in der Prävention aktuell denn je: denn wir bewegen uns deutlich weniger als früher und fördern so durch klassischen Bewegungsmangel unbewusst viele Zivilisationskrankheiten. Ziel des Gesundheitssports ist daher vor allem der Erhalt und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit.

Ein Leben lang gesund, fit und aktiv – durch Eigeninitiative!

Nichtkommerzielle Angebote wie das für Teilnehmende kostenlose und anmeldefreie Bewegungsprogramm 06DREISSIG liefern hier tolle (Wieder-)Einstiegsmöglichkeiten in den Gesundheitssport. Denn jeder ist willkommen, ganz gleich auf welchem Fitnesslevel. Auch Sportvereine bieten mittlerweile oft ähnliche Angebote.

06dreissig mit BKK

Sie möchten noch mehr für Ihre Gesundheit tun?

Wir erstatten bis zu 500 Euro für zertifizierte Gesundheitskurse!
Bewegungskurse sind ein elementarer Bestandteil des umfangreichen Angebot unserer Datenbank zu Präventionskursen oder Kompaktprogrammen im Rahmen einer Gesundheitsreise.

Wir belohnen die Teilnahme an einem Gesundheitskursen und einer Ausdauersportveranstaltung in unserem Bonusprogramm mit jeweils 20 Euro!
Gemeinsam mit vielen weiteren präventiven Aktivitäten und Maßnahmen kommen schnell 100 Euro und mehr zusammen.

Mehr über die vielfältigen Leistungen der BKK W&F gibt es unter benefits.bkk-wf.de.

Jump