DentNet – bestens vernetzt fuer mehr Zahngesundheit
Copyright: Geber86/iStockID:1280257801

Neuer Kooperationspartner
DentNet – bestens vernetzt für mehr Zahngesundheit

Das DentNet ist eines der erfolgreichsten zahnmedizinischen Netzwerke in Deutschland und setzt sich aktiv für eine fortschrittliche Zahnmedizin ein. Die BKK W&F ist seit dem 1. April 2021 Partner der rund 1.250 kooperierenden DentNet Zahnarztpraxen in Deutschland.

Wenn Zahnersatz benötigt wird, erhalten Versicherte einen gesetzlichen Festzuschuss. Dieser beträgt mindestens 60 Prozent der sogenannten Regelversorgung. Sie deckt die Kosten einer Behandlung, die bei dem vorliegenden Befund als Standardtherapie definiert ist. Die Wahl einer höherwertigen Versorgung ist möglich, erhöht aber den Zuschuss nicht. Hochwertiger Zahnersatz kann daher zu einer kostspieligen Angelegenheit werden.

Für Versicherte der BKK W&F sind folgende Leistungen über das Netzwerk DentNet nun inklusive:

  • Mit einem Zahnersatz-Kostenrechner kann man bequem ein Vergleichsangebot für einen Heil- und Kostenplan einholen und damit den Eigenanteil für Zahnersatz bis zu 80 Prozent verringern.
  • Innerhalb der gesetzlichen Regelversorgung kann Zahnersatz über das DentNet kostenlos sein, wenn das Bonusheft zehn Jahre lang lückenlos geführt wurde.
  • Jeder Zahnersatz im DentNet hat eine verlängerte Garantie von fünf Jahren.
  • Versicherte der BKK W&F können einmal jährlich eine kostenlose professionelle Zahnreinigung im DentNet nutzen.

Klasse Kasse

Um die Leistungen des DentNets zu nutzen, ist lediglich eine Teilnahmeerklärung bei einem teilnehmenden Zahnarzt zu unterschreiben.

Go online: dentnet.de

Telefon
Kontakt
Direkt online Mitglied werden
cross