E-Zigarette
Copyright: yehor/iStockID:923110234

WHO warnt vor E-Zigaretten


Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor E-Zigaretten und anderen elektronischen Geräten zum Konsum des Suchtmittels Nikotin. Diese Produkte würden oft mit ihren Geschmacksnoten gezielt an Kinder vermarktet. Minderjährige griffen später zwei- bis dreimal häufiger zur herkömmlichen Zigarette als andere Jugendliche, heißt es im achten WHO-Bericht zur Tabak-Epidemie. Die langfristigen Folgen von E-Zigaretten seien noch nicht erforscht. Es zeichne sich aber zunehmend ab, dass diese Produkte nicht harmlos sind. Manche Liquids enthielten doppelt so viel Nikotin wie herkömmliche Zigaretten. In Studien seien bereits Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hoher Blutdruck und Lungenprobleme nachgewiesen worden.


Telefon
Kontakt
Direkt online Mitglied werden
cross