Revista-Ausgabe 2020/4 - BKK W&F

Die nächste Ausgabe erscheint am 01.04.2024.

revista

Das Magazin der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN

2020/4

Mann sitzt in professioneller Zahnarztpraxis

Höhere Festzuschüsse zum Zahnersatz

Regelmäßige Vorsorge beim Zahnarzt ist auch in Corona–Zeiten wichtig für die Vorbeugung von Mund- und…

Frau dehnt sich beim Sport

Neu: Talamed-Rückenschmerzportal

Gute Informationen, gute Kommunikation In Deutschland haben etwa 8 von 10 Menschen schon einmal Erfahrungen…

gesunder, frischer hausgemachter Salat

Vorgestellt: das Bodymed-Ernährungskonzept

Gesund und dauerhaft abnehmen Starkes Ãœbergewicht ist nicht nur eine Belastung für Körper und Seele…

Bauch mit Maßband umwickelt

Tabuthema Ess-Störungen

Unvergleichlich du! „Hey, ich bin Jana und ich bin essgestört“, stellt sich Autorin Jana Crämer,…

Schwangere Frau mit Partner im Winter

Neu: digitale Geburtsvorbereitung

„Jede Schwangerschaft ist individuell“ Während einer Schwangerschaft stellen sich viele Fragen. Beispielsweise, wie kann ich…

Blaue Zahlen

Aufregung vor dem Start

Die elektronische Patientenakte (ePA) kommt Welche Medikamente nimmt ein Patient, welche Vorerkrankungen hat er, wie…

Collage Screenshots BKK W&F

Relaunch – Neue Website für die BKK W&F

Die BKK W&F bekommt einen neuen Webauftritt. Mit dem neuesten Relaunch präsentieren wir uns dabei…

Mann mit einem Bündel Euro-Banknoten

Neue Bonusprogramme der BKK W&F

Wie bereits in der vergangenen Ausgabe berichtet, werden sich die Bonusprogramme gesetzlicher Krankenkassen zum 1.…

Menschen laufen am Stand

BKK Aktivwoche Angebote für 2021 stehen fest

Seit über 25 Jahren gibt es die BKK Aktivwoche als anerkanntes und bewährtes Angebot zur…

Aufnahme der aktuellen Auszubildenden der BKK W&F 2020

Nachwuchs für die BKK W&F

Der Beruf des oder der Sozialversicherungsfachangestellten – oft als „Sofa“ abgekürzt – ist anspruchsvoll. Er…

Keine Ausgabe mehr verpassen? Hier abonnieren.