BKK_Azubi
StartFitnessErnährungÜber unsFragen & Anregungen

Sport und Spaß in der kalten Jahreszeit
Mach auch du mit!

Schlittschuhlaufen

In den Herbst- und Wintermonaten ist es draußen oft kalt und dunkel. Am liebsten würde man sich dann nur noch zu Hause aufs Sofa vor den Kamin kuscheln. Doch viele Freizeitattraktionen locken einem auch in der kalten Jahreszeit vor die Haustür. Probiere sie doch mal aus. Sport zu treiben, ist dann nicht ganz so einfach wie in den wärmeren Jahreszeiten. Dennoch ist er wichtig, um sich im Alltag fit zu halten. Dafür gibt es einige Möglichkeiten. Wenn du dich warm anziehst, ist es auch gar nicht so schlimm. Zudem gibt es so tolle Sachen, die man auch im Winter machen kann. Also ist die Kälte keine Ausrede mehr! Pack deine Sportsachen und werde aktiv!

Es muss nicht immer das Fitnessstudio sein

du anderweitig ausüben kannst. Dabei kannst du eine Menge Spaß haben und neue Seiten von dir kennenlernen. Vielleicht schließt du dabei sogar neue Freundschaften und knüpfst neue Kontakte. Oder du entdeckst eine ganz andere Sportart für dich, von der du es nicht für möglich gehalten hast, dass sie dir gefällt. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was wir in unserer Freizeit dann immer gemacht haben beziehungsweise machen würden. Hier konnten wir tolle Ideen sammeln.

Schwimmen in der Halle

Das Erste, was uns eingefallen ist, ist das Hallenbad. Fast überall gibt es Hallenbäder, und man kann dort gemütlich ein paar Bahnen schwimmen. Außerdem haben viele Schwimmbäder auch Sprungtürme und Wasserrutschen. Damit rückt auch hier der Spaß nicht in den Hintergrund. Das ist auch etwas für die ganze Familie wie die nachfolgenden Sportarten auch.

Spazieren gehen …

Ganz klassisch kann man natürlich auch einen Rucksack mit Tee und Keksen packen und mit seinen Liebsten eine große Runde spazieren gehen. Besonders schön ist es, wenn dann noch Schnee liegt und man zusammen mit dem Schlitten die Hügel hinunterfahren kann.

… oder ab in die Eishalle

Wer es kalt mag, kann hier als Alternative auch den Weg in eine Eishalle wählen. Schnapp dir da am besten deine Lieblingsmenschen und geht eine Runde Schlittschuhlaufen. Auch hier findet eigentlich jeder Spaß, und genug Action ist dabei auch vorhanden.

Hoch hinaus in der Trampolinhalle

Unser persönliches Highlight ist jedoch die Trampolinhalle. Du hast bestimmt auch schon davon gehört, oder? In vielen Städten ist diese Attraktion bereits vertreten und löst große Freude bei den Besuchern aus. Hier steht vor allem der Spaß im Vordergrund, aber die sportliche Seite ist nicht zu unterschätzen. Nach etwa einer halben Stunde merkst du sicher auch schon, was du gemacht hat.

Und was machst du im Winter?

Vielleicht haben dir einige Tipps von uns gefallen, und du probierst sie sogar einmal aus. Wir wünschen dir dabei viel Spaß und hoffen, wir konnten dir auch ein bisschen weiterhelfen. Wir sind gespannt, wie du dich im Winter fit hältst, und würden uns über ein Foto von dir in Action sehr freuen. Falls du Lust hast, kannst du uns das einfach an azubis@bkk-wf.de schicken und mit etwas Glück erscheinst du in unserer nächsten Ausgabe.

Tauchen

PS: Deine BKK W&F erstattet zwei Mal im Kalenderjahr zu 100 Prozent zahlreiche Gesundheitskurse mit einem Zuschuss von bis zu einer Gesamthöhe von 500 Euro. Dazu gehört beispielsweise ein Yoga-Kurs, der auch im Winter oder sogar online stattfindet und Spaß macht. Schau hierzu einfach auf unserer Internetseite bkk-wf.de/gesundheitskurse. Dort findest du zertifizierte Kurse in deiner Nähe.

jag_cz/depositphotosID:78790482