BKK_Azubi

Über uns

Hey!

Wir sind die Azubis der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN und füllen den Azubiblog jeden Monat mit Leben. Gemeinsam vermitteln wir euch wichtige Themen im Bereich der Gesundheit und alles was so dazu gehört und zeigen euch Tipps, wie ihr euer Leben gesund gestalten könnt.

Du willst wissen, welche Gesichter sich hinter dem Azubiblog verstecken? Dann erfahre es jetzt!

LeonieXEwaldX2023

Hey, ich bin Leonie, 20 Jahre alt und seit September neu im Team der BKK W&F.
In meiner Freizeit
gehe ich gerne mit unserem Hund spazieren oder bin mit dem Motorrad unterwegs. Ich freue mich
auf eine spannende Zukunft und alle weiteren Themen, die den Beruf der
Sozialversicherungsfachangestellen beinhalten.

Hallo, ich bin Sebastian, 16 Jahre alt und seit dem 1. September 2023 Azubi bei der BKK W&F. Die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten wird eine herausfordernde Zeit, der ich mich gern stelle. In meiner Freizeit lese ich gern Mangas oder verbringe Zeit mit meinen Freunden.

SebastianXKaiserX2023
Kathrin Vaupel

Hallo, ich bin Kathrin, 29 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr. Vor meiner Ausbildung bei der BKK W&F war ich als Physiotherapeutin tätig. Der menschliche Körper und seine Funktionen haben mich schon immer fasziniert. Meine Interessen liegen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit. Ich freue mich euch die Themen näher bringen zu dürfen.

Hey, ich bin Nura, 23 Jahre alt und ebenfalls im zweiten Ausbildungsjahr. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Sport und befasse mich mit dem Bereich Psychologie. Ich setze mich dafür ein, dass wir lernen uns selbst und unsere Mitmenschen besser zu verstehen und freue mich euch auf diesem Weg mitzunehmen und stehe für Fragen immer zur Verfügung.

NuraXStabelX2023
SophieXHartwigX2023

Helloo, ich bin Sophie, 20 Jahre alt und mit Kathrin und Nura im zweiten Ausbildungsjahr. Ich liebe es mit meinem Hund durch die Natur zu gehen und interessiere mich generell für Sport & Fitness. Ich gebe euch gerne Tipps und Einblicke in ein aktives und sportliches Leben.

Hey, ich bin Leon, 20 Jahre alt und im dritten Ausbildungsjahr. Wenn ich mich nicht auf meine im Mai anstehende Abschlussprüfung als Sofa vorbereite, bin ich in meiner Freizeit gerne mit meinen Freunden unterwegs, mache Sport und beschäftige mich viel mit den Themen Reisen, Gesundheit und Ernährung. Das Wohlergehen meiner Mitmenschen und die Zukunft unseres Planeten sind mir ein großes Anliegen, weshalb ich mich gemeinsam mit den anderen Azubis für ein nachhaltiges Handeln der BKK W&F engagiere.

LeonXRotterX2023

Wir freuen uns sehr dich monatlich mit spannenden Inhalten rund um das Thema Gesundheit begleiten zu können!

Deine Azubis der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN