BKK_Azubi
StartFitnessErnährungÜber unsFragen & Anregungen

Über uns

BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN

Hey!

Wir sind die Azubis der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN und füllen den Azubiblog jeden Monat mit Leben. Gemeinsam vermitteln wir euch wichtige Themen im Bereich der Gesundheit und alles was so dazu gehört und zeigen euch Tipps, wie ihr euer Leben gesund gestalten könnt.

Du willst wissen, welche Gesichter hinter dem Azubiblog verstecken? Dann erfahre es jetzt!

Kathrin Vaupel

Hallo, ich bin Kathrin, 28 Jahre alt und im ersten Ausbildungsjahr. Vor meiner Ausbildung bei der BKK W&F war ich als Physiotherapeutin tätig. Der menschliche Körper und seine Funktionen haben mich schon immer fasziniert. Meine Interessen liegen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit. Ich freue mich euch die Themen näher bringen zu dürfen.

Hey, ich bin Nura, 22 Jahre alt und ebenfalls im ersten Lehrjahr. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Sport und befasse mich mit dem Bereich Psychologie. Ich setze mich dafür ein, dass wir lernen uns selbst und unsere Mitmenschen besser zu verstehen und freue mich euch auf diesem Weg mitzunehmen und stehe für Fragen immer zur Verfügung.

Michelle Nurani Stabel
Sophie Hartwig

Ich bin Sophie, 19 Jahre alt und mit Kathrin und Nura im ersten Lehrjahr. Ich liebe es mit meinem Hund durch die Natur zu gehen und interessiere mich generell für Sport & Fitness. Ich gebe euch gerne Tipps und Einblicke in ein aktives und sportliches Leben.

Moin, ich bin Leon, 19 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr. In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs, mache Sport und beschäftige mich viel mit den Themen Reisen, Gesundheit und Ernährung. Das Wohlergehen meiner Mitmenschen und die Zukunft unseres Planeten sind mir ein großes Anliegen, weshalb ich mich gemeinsam mit den anderen Azubis für ein nachhaltiges Handeln der BKK W&F engagiere.

Leon Rotter
Nele Appell

Hellooo ich bin Nele, 20 Jahre alt und ebenfalls im zweiten Lehrjahr. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr in der Einsatzabteilung und als Jugendwartin in der Jugendfeuerwehr. Ich reite gerne und lasse meiner Kreativität beim Zeichnen freien Lauf. Außerdem interessiere ich mich sehr für das Reisen und möchte unbedingt neue Orte entdecken und die Welt kennenlernen.

Peace, ich bin Laura, 25 Jahre alt und bin im dritten Lehrjahr und somit nur noch wenige Monate im Azubiblog-Team. Bei Fragen rund ums Thema gesunde und ausgewogene Ernährung stehe ich euch immer zur Verfügung, da ich mich damit auch sehr viel in meiner Freizeit beschäftige. Wenn du allgemeine Fragen zur Ausbildung hast, helfen Celina und ich dir gerne weiter.

Laura Hess
portrait 5.Oktober 6 edited scaled

Grüßt euch, ich bin Celina, 22 Jahre alt und auch im dritten und somit letzten Lehrjahr und bin ein richtiger Fußballfan. In meiner Freizeit verfolge ich nicht nur die Profis im Stadion, sondern stehe auch selbst auf dem Platz. Zudem ist mir die Gesundheit der Menschen ein Anliegen, deshalb setze ich mich im Arbeitskreis Gesundheit der BKK W&F für das Wohlergehen unserer Kolleginnen und Kollegen ein.

Wir sind sehr motiviert und engagiert, dich mit unseren Beiträgen zu inspirieren und zu informieren.

Deine Azubis von der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN