Die neue Online-Geschäftsstelle (OGS) der BKK W&F ist endlich da. Neben vielen gewohnten Services finden Sie hier weitere Angebote rund um das Thema Gesundheit.
Für den Zugang können Versicherte bereits vorhandene Logindaten der App "Meine BKK W&F ePA“ (elektronische Patientenakte) nutzen, da beide Systeme das gleiche Identity- Access-Managementsystem (IAM) nutzen.
Aufgrund gestiegener Sicherheitsanforderungen ist ein Login über die Zugangsdaten der veralteten und seit November 2022 nicht mehr zur Verfügung stehenden Anwendung „Meine BKK W&F IF“ in App oder Web rechtlich nicht möglich.
Registrierung
Auch in unseren Geschäftsstellen werden Ihnen hierzu im IAM der Apps derzeit folgende Identifikationsverfahren angeboten:
POSTIDENT durch Postfiliale (Persönliche Identifikation in einer Filiale der Deutschen Post)
POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion (Ihres Personalausweises, eID)
Hinweis: das IAM wurde ursprünglich nur für die ePA entwickelt. Es wird daher an einigen Stellen als ePA-IAM bezeichnet.
Funktionsumfang
iOS & Android-App
eigene Stammdaten verwalten
Gesundheitskarte beantragen
Nachrichten und Dokumente an die BKK W&F senden und empfangen
Bonusprogramm einreichen
Bestimmte Bescheinigungen erzeugen
Bestimmte Anträge stellen
Gesundheitsdaten verwalten (Allergien, Erkrankungen)
Medikationsplan erstellen
Individueller Vorsorgeplaner
Webversion
eigene Stammdaten verwalten (nur Einsicht, Änderungen nur mit 2-Faktor-Authentifizierung über App)
Nachrichten und Dokumente an die BKK W&F senden und empfangen
Bestimmte Anträge stellen
Bestimmte Bescheinigungen runterladen
Hinweis: Eine Registrierung in der Webversion ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die Registrierung in einer unserer Apps ist daher auch dann notwendig, wenn Sie im Anschluss nur die Webversion nutzen möchten.
Hinweise
Um gesendete Nachrichten als Verlauf im Postfach sehen, muss das Postfach nach dem Senden der Nachricht geschlossen und nochmals neu aufgerufen werden.
Wird eine Bankverbindung mit SEPA-Mandat geändert, senden Sie uns bitte auch ein neues SEPA-Mandat zu.
Haben Sie Probleme bei der Durchführung eines Ident-Verfahrens sprechen Sie uns gerne an.