-
- Für den Zugang können Versicherte die Logindaten der App “Meine BKK W&F ePA“ (elektronische Patientenakte) nutzen, da beide Systeme das gleiche Identity-Access-Managementsystem (IAM) nutzen.
Im IAM der Apps werden folgende Identifikationsverfahren angeboten:
-
- POSTIDENT durch Postfiliale (Persönliche Identifikation in einer Filiale der Deutschen Post)
-
- POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion (Ihres Personalausweises, eID)
Hinweis: das IAM wurde ursprünglich nur für die elektronische Patientenakte (ePA) entwickelt. Es wird daher an einigen Stellen auch als ePA-IAM bezeichnet.
iOS & Android-App
-
- eigene Stammdaten verwalten
-
- Gesundheitskarte beantragen
-
- Nachrichten und Dokumente an die BKK W&F senden und empfangen
-
- Bonusprogramm einreichen
-
- Bescheinigungen erzeugen
-
- Anträge stellen
-
- Gesundheitsdaten verwalten (Allergien, Erkrankungen)
-
- Medikationsplan erstellen
-
- Individueller Vorsorgeplaner
Webversion
-
- eigene Stammdaten verwalten (nur Einsicht, Änderungen nur mit 2-Faktor-Authentifizierung über App)
-
- Nachrichten und Dokumente an die BKK W&F senden und empfangen
-
- Bestimmte Anträge stellen
-
- Bestimmte Bescheinigungen runterladen
Hinweis: Eine Registrierung in der Webversion ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die Registrierung in einer unserer Apps ist daher auch dann notwendig, wenn Sie im Anschluss nur die Webversion nutzen möchten.
Hinweise
-
- Um gesendete Nachrichten als Verlauf im Postfach sehen, muss das Postfach nach dem Senden der Nachricht geschlossen und nochmals neu aufgerufen werden.
-
- Wird eine Bankverbindung mit SEPA-Mandat geändert, senden Sie uns bitte auch ein neues SEPA-Mandat zu.
-
- Haben Sie Probleme bei der Durchführung eines Ident-Verfahrens sprechen Sie uns gerne an.