Copyright: nortonrsx/iStockID:1197182238

Online-Geschäftsstelle (OGS)

Die neue Online-Geschäftsstelle (OGS) der BKK W&F ist endlich da. Neben vielen gewohnten Services finden Sie hier weitere Angebote rund um das Thema Gesundheit.

OGS Icon
BKK WF OGS

Versionen

iOS: BKK W&F OGS

Download on the App Store Badge DE RGB blk 092917
BKK WF Appstore

Für die Installation wird mindestens iOS 15.0 benötigt.

Android: BKK W&F OGS

google play badge
BKK WF OGS Playstore

Für die Installation wird mindestens Android 8.0 benötigt.

Login

  • Für den Zugang können Versicherte bereits vorhandene Logindaten der App "Meine BKK W&F ePA“ (elektronische Patientenakte) nutzen, da beide Systeme das gleiche Identity- Access-Managementsystem (IAM) nutzen.
  • Aufgrund gestiegener Sicherheitsanforderungen ist ein Login über die Zugangsdaten der veralteten und seit dem 1. November 2022 nicht mehr zur Verfügung stehenden Anwendung „Meine BKK W&F IF“ in App oder Web rechtlich nicht möglich.

Registrierung

Wenn Sie noch keine elektronische Patientenakte angelegt haben, ist eine Neuregistrierung notwendig. Neben einem Besuch unserer Geschäftsstellen werden Ihnen hierzu im IAM der Apps derzeit folgende Identifikationsverfahren angeboten:

  • POSTIDENT durch Postfiliale (Persönliche Identifikation in einer Filiale der Deutschen Post)
  • POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion (Ihres Personalausweises, eID)

Hinweis: das IAM wurde ursprünglich nur für die ePA entwickelt. Es wird daher an einigen Stellen als ePA-IAM bezeichnet.

Funktionsumfang

iOS & Android-App

  • eigene Stammdaten verwalten
  • Gesundheitskarte beantragen
  • Nachrichten und Dokumente an die BKK W&F senden und empfangen (Modul zum AU-Upload steht ab 1.11. zur Verfügung)
  • Bonusprogramm einreichen
  • Bestimmte Bescheinigungen erzeugen
  • Bestimmte Anträge stellen
  • Gesundheitsdaten verwalten (Allergien, Erkrankungen)
  • Medikationsplan erstellen
  • Individueller Vorsorgeplaner

Webversion

  • eigene Stammdaten verwalten (nur Einsicht, Änderungen nur mit 2-Faktor-Authentifizierung über App)
  • Nachrichten und Dokumente an die BKK W&F senden und empfangen
  • Bestimmte Anträge stellen
  • Bestimmte Bescheinigungen runterladen

Hinweis: Eine Registrierung in der Webversion ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die Registrierung in einer unserer Apps ist daher auch dann notwendig, wenn Sie im Anschluss nur die Webversion nutzen möchten.

Aktuelle Hinweise (Stand 01.11.22)

  • Um gesendete Nachrichten als Verlauf im Postfach sehen, muss das Postfach derzeit nach dem Senden der Nachricht geschlossen und nochmals neu aufgerufen werden.
  • Anhänge gesendeter Nachrichten lassen sich nach dem Senden in iOS aktuell nicht von Nutzern aufrufen. Ist aber zumindest die Text-Nachricht im Postfach-Verlauf einsehbar, wurde auch ein Anhang erfolgreich an die BKK W&F übertragen.
  • Wird eine Bankverbindung mit SEPA-Mandat geändert, senden Sie uns bitte auch ein neues SEPA-Mandat zu.
  • Haben Sie Probleme bei der Durchführung eines Ident-Verfahrens sprechen SIe uns gerne an.

Wir sind für Sie da

Kontakt

Unsere Kontaktdaten

Nachricht senden

Kontaktformular
Mann am Laptop
Sprechen Sie uns an
Telefon: +49 561 51009 600 
Fax: +49 561 51009 610
E-Mail: info@bkk-wf.de
Zum Kontaktformular
Ihre Mitteilung an uns

Wichtig: Für Adressänderungen nutzen Sie bitte das Formular im geschlossenen Bereich der Online-Geschäftsstelle.

Für die Bearbeitung des Formulars sind einige persönliche Angaben erforderlich. Diese Felder sind als Pflichtfelder eingerichtet ( * ). Wir behandeln alle von Ihnen eingetragenen Informationen vertraulich und ausschließlich im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen. Eine Weitergabe von Daten und Informationen an Dritte ist ausgeschlossen. Ihre Nachricht löschen wir zudem generell nach 14 Tagen. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung und zu Ihren Rechten finden Sie unter Datenschutz.
Mann am Laptop
Telefon
Kontakt
Direkt online Mitglied werden
Telefon
Kontakt
Direkt online Mitglied werden
users bubble cross