Die nächste Ausgabe erscheint am 01.07.2024.

revista

Das Magazin der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN

IGeL-Monitor erweitert Angebot um Podcasts

Female radio presenter in radio station on air

Unter www.igel-monitor.de erhalten Versicherte bereits seit 2012 evidenzbasierte Bewertungen zu sogenannten Selbstzahlerleistungen – dem stetig wachsenden Markt individueller Gesundheitsleistungen (IGeL) in ärztlichen Praxen. Dieser bislang aus Infotexten bestehende Service wurde nun um eine Podcast-Reihe erweitert: einmal im Monat wird hier künftig eine neue Episode mit Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitssektor veröffentlicht. Die Autoren versprechen dabei einen offenen Dialog mit gesundheitspolitischen Akteuren über Geld, Medizin und die Rechte von Patientinnen und Patienten. Die ersten Folgen mit den Titeln „Was sind IGeL?“ und „Was ist evidenzbasierte Medizin“ sind bereits online.

Der IGeL-Monitor ist eine Initiative des Medizinischen Dienstes Bund, dessen Träger die 15 Medizinischen Dienste in den Ländern sind. Der Medizinische Dienst Bund wurde zum 1. Januar 2022 als Rechtsnachfolger des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e. V. (MDS) errichtet.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt zwischenzeitlich veraltet sein könnte.

Keine Ausgabe mehr verpassen? Hier abonnieren.