Schnelle Hilfe bei Erkältung & Grippe
Sparen Sie sich das Wartezimmer –nutzen Sie die Online-Sprechstunde von TeleClinic
Grippe oder Erkältung? In einem Online-Arztgespräch können Sie einem Facharzt oder einer Fachärztin von zu Hause Ihre Symptome schildern und gemeinsam die richtige Behandlung besprechen.
Zur Bekämpfung der häufigsten Begleiterscheinungen wie Fieber, Husten & Halsschmerzen erhalten Sie dabei die passenden Rezepte direkt per App. Im Anschluss können Sie sich Ihre Medikamente einfach & schnell nach Hause liefern lassen oder in einer Apotheke vor Ort abholen. Bei Bedarf erhalten Sie auch eine Krankschreibung, ganz ohne das Haus verlassen zu müssen.
Hintergrund
Gerade bei langen Anfahrtswegen oder nach Operationen kann die Videosprechstunde eine sinnvolle Hilfe sein. So müssen Patientinnen und Patienten nicht für jeden Termin in die Praxis kommen. Praxen müssen dafür einen zertifizierten Videodienstanbieter auswählen, der für einen reibungslosen und sicheren technischen Ablauf der Videosprechstunde sorgt. Mit Beginn der Corona-Pandemie konnten Videosprechstunden unbegrenzt abgerechnet werden. Ohne eine besondere einzelvertragliche Regelung wie zwischen BKK W&F und TeleClinic vereinbart dürfen Praxen seit April 2022 nur 30 Prozent aller Behandlungen im Videochat in Rechnung gestellt werden.
So funktioniert die schnelle Online-Hilfe über TeleClinic bei Erkältung
1. Wunschtermin wählen
Beantworten Sie vorab einige Fragen zu Ihren Symptomen.
2. Online-Arztgespräch
Ein Facharzt oder einer Fachärztin berät Sie ausführlich per Videogespräch.
3. Dokumente per App
Ihre Dokumente erhalten Sie bequem per TeleClinic-App.
Dank Ihrer BKK W&F erhalten Sie bei der Nutzung der TeleClinic wertvolle Premium-Vorteile wie eine bevorzugte Behandlung mit einem Arztgespräch innerhalb von nur 30 Minuten sowie kostenlose 24/7-Nutzung des Online-Arztes.
Einfach mit Ihrer Versicherungsnummer registrieren: www.teleclinic.com/versicherung/bkk-wf