Neu: Digitaler Pflegelotse

resilio-logo

Der Start erfolgte zunächst still: die BKK W&F bietet seit Ende des Jahres 2022 einen neuen Beratungsservice für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen.

resilio logo edited

Ich bin der digitale Pflegelotse Resilo® und erläutere interaktiv die Leistungen der Pflegeversicherung, angepasst an Ihre individuelle Situation.

Denn das Thema Pflege trifft uns irgendwann alle und oft kommt es ziemlich unvermittelt. Dann müssen wir uns schnell einen Überblick verschaffen — egal ob es uns selbst betrifft oder wir uns um Angehörige kümmern müssen. Resilo® steht als 24/7-Chatbot jederzeit zur Verfügung und hilft Antragsstellenden nicht nur mit Informationen, auf Wunsch erzeugt er auch konkrete Antragsdokumente. Mit diesem neuen Angebot baut die BKK W&F ihre digitalen Services weiter aus:

„Resilo® ist in der Lage, viele der täglich an unseren Kundenservice gestellten Fragen zu beantworten. Das gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr Zeit für die Gespräche zu komplexeren Themen”

Christian Ebisch, Teamleiter Pflege bei der BKK W&F
Christian Ebisch

Der interaktive Beratungsassistent wurde von der Hamburger Resilience Digital Solutions GmbH entwickelt. Die Anwendung ist für PC und Tablet optimiert. Wenn Sie auf einem Smartphone genutzt werden soll, empfehlen wir das Querformat. Aus datenschutzrechtlichen Gründen greift der Chatbot nicht auf Kassendaten zu.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt zwischenzeitlich veraltet sein könnte.