Verwaltungsrat und Vorstand neu besetzt

230831_VWR
Der neue Verwaltungsrat von links nach rechts: Robert Hammer, Heike Diehl, Axel Bindewalt, Joy Killinger, Petra Schulz, Fiona Wemhoff, Helge Weindel, Wolfgang Hübel, Dirk Holtmann, Dieter Rau und die neue Vorständin Maribel Soto Sobrino-Bahri.

Am 31. August 2023 fand die konstituierende Sitzung des neuen Verwaltungsrates der BKK W&F statt. Dabei wurden die neu gewählten Mitglieder in ihr Amt eingeführt und alle Gremien neu besetzt. Bereits einen Tag zuvor wurde mit Maribel Soto Sobrino-Bahri die bisherige Abwesenheitsvertreterin in den Vorstand gewählt.

Sie werden die Zukunft aktiv mitgestalten: auch in den kommenden sechs Jahren erneut werden jeweils fünf Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitgebern und Versicherten sich für die Interessen von mittlerweile mehr als 32.000 Versicherten der BKK W&F einsetzen. „Wir übernehmen gerne weiterhin Verantwortung für die Gesundheitsversorgung unserer Versicherten“, betont Wolfgang Hübel. Der Versichertenvertreter wurde erneut zum alternierenden Vorsitzenden gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, ergänzt Joy Killinger, die nun die Arbeitgeber als alternierende Vorsitzende vertritt.

Stärkere Frauenpräsenz

Dem neuen Gremium gehören so viele Frauen wie noch nie an: die Hälfte der Mitglieder ist nun weiblich. Ebenso groß ist der Anteil an Mitgliedern, für die es der Einstieg in die Selbstverwaltung ist. Zwei Verwaltungsrätinnen und drei Verwaltungsräte engagieren sich erstmals im Versichertenparlament: Joy Killinger, Dirk Holtmann, Fiona Wemhoff, Robert Hammer und Axel Bindewalt. „Auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Verwaltungsrat freue ich mich sehr, er bringt vielfältige Ideen, Erfahrungen und Kompetenzen mit “, so Maribel Soto Sobrino-Bahri.

Verdiente Verwaltungsräte verabschiedet

Bereits am Vortag dankte die noch vom bisherigen Verwaltungsrat ebenfalls neu in ihr Amt gewählte Vorständin allen, die mit dem Ende der letzten Legislaturperiode aus dem Gremium ausgeschieden sind. Dabei standen die Engagements des langjährigen alternierenden Vorsitzenden der Arbeitgeber Klaus Kammer und Ute Pfob im Mittelpunkt, die seit Gründung der BKK W&F vor 24 Jahren im Verwaltungsrat tätig waren. Über 12 Jahre haben Wolf-Arne Müller, Wolfgang Kohler und Sandra Nicklisch die Selbstverwaltung mitgeprägt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt zwischenzeitlich veraltet sein könnte.