Verstärkung aus den eigenen Reihen - Herzlichen Glückwunsch

congrats_Nele

Die BKK W&F hat eine neue SOFA: Eigengewächs Nele Appell darf sich nun Sozialversicherungsfachangestellte nennen. Das Besondere: erstmals in der Firmengeschichte wurde die Chance wahrgenommen, über eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2,5 Jahren etwas früher als regulär (3 Jahre) in den Beruf einzusteigen. Vorständin Maribel Soto Sobrino-Bahri ist darüber sehr erfreut, “denn der allgemeine Fachkräftemangel macht sich auch in der Gesetzlichen Krankenversicherung mehr als nur bemerkbar”.

Einen besonderen Dank richtet sie an die Ausbilderinnen und Ausbildern in den einzelnen Abteilungen, die sich für die fachliche und persönliche Entwicklung der Auszubildenden mit voller Kraft einsetzen. Soto Sobrino-Bahri weiter: “Wir freuen uns, dass Nele auch weiterhin Teil des Unternehmens bleibt und sie ihr Wissen nun bereits etwas früher mit voller Kraft in unseren Fachbereich Hilfsmittel, Pflege und Rehabilitation einbringen kann”.

Ausbildung bei der BKK W&F – mit bester Übernahmeperspektive

Die Ausbildung spielt bei der BKK W&F traditionell eine große Rolle. Aktuell befinden sich noch weitere sechs Auszubildende in drei Lehrjahren auf dem Weg zum Ausbildungsberuf eines/einer Sozialversicherungsfachangestellten. Berufs- aber auch Quereinsteigende erhalten so die Möglichkeit einer fundierten und praxisorientierten Ausbildung. Während der theoretische Unterricht in Berufsschule (Kassel) und BKK Akademie (Rotenburg an der Fulda) blockweise stattfindet, erfolgt die Praxis innerhalb der Krankenkasse schon früh durch die Übernahme unterstützender Tätigkeiten für die Abteilungen.

Gelingt ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung, besteht regelmäßig eine gute Perspektive für die Übernahme eines eigenständigen Aufgabengebietes – vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten eingeschlossen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt zwischenzeitlich veraltet sein könnte.