Die Videosprechstunde unseres Kooperationspartners Teleclinic sorgt dafür, dass unsere Versicherten jederzeit die bestmögliche ambulante ärztliche Versorgung erhalten. Ganz einfach per App.
Unsere Versicherten erhalten exklusiv die Premium Leistungen der Teleclinic.
Bei der Teleclinic helfen Ihnen niedergelassene Ärzte rund um die Uhr bei Beschwerden wie Rücken- sowie Kopfschmerzen, Erkältungen und grippalen Infekten, Blasenentzündungen, Hautveränderungen und vielem mehr. Dazu gehören aktuell natürlich auch die vielfältigen Fragen rund um eine Corona-Infektion. Alle Ärzte haben eine gültige Approbation in Deutschland und relevante Berufserfahrung.
Die Abrechnung der Ärztgespräche über die TeleClinic übernimmt die BKK W&F direkt – für unsere Versicherten entstehen keine Kosten, auch nicht für die Ausstellung einer möglichen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Wichtig: Da die Ärzte der Teleclinic aus rechtlichen Gründen ausschließlich Privatrezepte ausstellen, haben auch unsere Versicherten daraus entstehende Kosten selbst zu tragen. Auch eine nachträgliche Erstattung durch die BKK W&F ist nicht möglich.
* Am besten klären Arbeitnehmende die Anerkennung der privaten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorab schon mit ihrem Arbeitgebenden.
Hinweis: Die auf TeleClinic angebotenen Behandlungen sind nach allgemein anerkannten fachlichen Standards für die Online-Behandlung in der Regel geeignet. Eine individuelle Einschätzung jeder Anfrage erfolgt grundsätzlich durch den behandelnden Arzt.