Das Hochwasser in Nordrhein-Westphalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Bayern ist eine schlimme Naturkatastrophe mit schwerwiegenden Folgen für Betroffene. Durch Starkregen, Überschwemmungen und Erdrutsche haben nicht nur viele Menschen ihr Leben, sondern auch ihr Zuhause mit Hab und Gut verloren und sind jetzt auf Hilfe angewiesen. Die BKK W&F ist in Gedanken bei den Betroffenen und möchte unbürokratisch helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Adressänderung
Über die App “Meine BKK W&F” können Sie Ihre Adresse unkompliziert ändern.
Elektronische Gesundheitskarte (eGK)
Beantragen Sie telefonisch oder per Mail eine Neuausstellung Ihrer Gesundheitskarte und wir senden diese gern auf Wunsch an eine andere Adresse (z.B. Notunterkunft, Ferienwohnung oder Verwandte)
Abrechnungsschein per Fax
Sollte bereits ein Arzttermin geplant sein, so faxen wir Ihnen gerne einen Abrechnungsschein direkt in die Arztpraxis oder in das Krankenhaus. Rufen Sie uns dazu gern an unter: 0561 51009 650
Abrechnungsschein per App
Über die App “Meine BKK W&F” können Sie einen Abrechnungsschein direkt herunterladen.
Fristgebundene Leistungen
Medikamente
Sie können jederzeit ein beliebiges Krankenhaus oder eine beliebige Arztpraxis aufsuchen um sich Medikamente verschreiben zu lassen. Falls Sie keine elektronische Gesundheitskarte haben sollten, so faxen wir Ihnen auf Wunsch einen Abrechnungsschein zur Arztpraxis oder ins Krankenhaus. Rufen Sie uns an unter: 0561 51009 650